Bäume pflanzen für den Klimaschutz

Der Klimawandel macht vor Madagaskar nicht halt. Deswegen startet auch dieses Jahr unsere Baumpflanzaktion für den Umweltschutz, gemeinsam mit den Kindern und Eltern des College le Triomphe. Es werden mehr als 2000 überwiegend endemische Bäume gepflanzt. Die Schule selbst hat einen Teil des benötigten Geldes vor Ort durch Spenden eingesammelt. Der überwiegende Teil kommt aber als Spende von unserem Verein. Durch diese Aktion wird nicht nur etwas direkt gegen den Klimawandel in Afrika getan, auch die Kinder werden so an die Umweltproblematik herangeführt und setzten sich mit dem Klimaschutz auseinander.

Baumpflanzaktion mit Kindern und Eltern aus unserem Schulprojekt in Madagaskar

Bildung und Klimaschutz gemeinsam gegen den Klimawandel

Helft mit und leistet durch Eure Spende einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz auf Madagaskar. Den Spendenbutten findet Ihr unterhalb der Webseite und die Kontoverbindung unseres Vereins auf unser Spendenseite.

Nachtrag:
Es gibt gute Nachrichten von unserer Baumpflanzaktion. Unserer Schuldirektorin hat uns informiert, dass mindestens 90 % der durch unsere Schülerinnen und Schüler in Madagaskar gepflanzten Bäume angewachsen sind.

Noch einmal Danke an alle die bei der Aktion mitgeholfen haben.

Ein Kommentar