Neue Schulbänke für die Schule in Andaromihomaky im Süden von Madagaskar

Endlich ist es so weit. Wir können jetzt unser Versprechen dank einer großen Spende einlösen und die Schule mit 60 Schulbänken, 4 Lehrertischen und 4 Schränken ausstatten. Das hat noch vor Schulbeginn funktioniert. Am 19.September werden alle Möbel zur Schule transportiert. Wir, und vor allem die Kinder freuen sich riesig darauf, wenn sie endlich zum Einsatz kommen.

Bisher haben die Schulkinder auf dem Betonfußboden sitzen müssen.

Unser Schreiner zimmert Schulbänke für den Süden in Madagaskar. Der Deutsch Madagassische Schulverein unterstütz die ärmste Region im Süden von Madagaskar      Schulbänke für den Süden in Madagaskar       Unsere Schreiner für die neuen Schulmöbel im Süden von Madagaskar

Mit Schulheften, Bleistiften und weiterem Material hatten wir die Schule schon im Juli versorgt und werden es entsprechend des Bedarfs weiter regelmäßig machen.

Um den Holzverbrauch für die Schulmöbel auszugleichen, pflanzen wir jährlich über 2000 Bäume. Das scheint uns ein guter Beitrag zur CO² Bilanz im Kampf gegen den Klimawandel zu sein. Mehr dazu findet Ihr in unserem Bericht zur Baumpflanzaktion 2021.

Danke an alle Spenderinnen und Spender, ohne deren Hilfe das nicht möglich gewesen wäre. Wer uns unterstützen möchte, kann über den Spendenbutton am Ende dieser Seite das gerne tun. Die Bankverbindung findet Ihr auch auf unserer Spendenseite.

Wer mehr über unsere Aktionen in diesem Jahr erfahren möchte, findet das in unserem Zwischenbericht des Deutsch-Madagassischen Schulvereins e.V. 2021.

Nachtrag 05.Oktober 2021:

120 der 250 Kinder in unsere Schule in Andaromihomaky im trocknen Süden von Madagaskar haben endlich Schulbänke erhalten. Jetzt fehlen nur noch 1500,00 Euro damit die anderen 130 Kinder auch nicht mehr auf dem Boden sitzen müssen. Helft bitte mit und spendet 5,00 Euro mit dem Kennwort „Schulbank“ auf unser Spendenkonto. Wir sollten doch 300 Leute zusammenbekommen.

Schulbänke für Afrika -Madagaskar                   Der Süden von Madagaskar ist die ärmste Region des Landes und von der Klimakatastrophe besonders getroffen

Mit dem Spendenbutten am Ende der Seite könnt Ihr ganz einfach per PayPal oder mit Kreditkarte über PayPal uns in unserer Arbeit weiterhelfen.