Schülerpaten

Mit einer Schulpatenschaft sichern Sie Kindern aus ärmsten Familien den Besuch einer Grundschule in Madagaskar. Bildung ist die einzige Möglichkeit für eine selbstbestimmte Zukunft der Kinder.

Helfen Sie mit, die Kosten betragen 20 Euro pro Kind und Monat und werden verwendet für

• Unterricht
  • Verpflegung
  • Schulmaterial
  • Schuluniform
  • medizinische Grundversorgung
  • Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Seife)
  • Freizeitkleidung und Schuhe.

Die Grundschule umfasst 5 Klassen. Bei Bestehen des staatlichen Abschlussexamen CPE haben die Schüler die Möglichkeit, auf eine weiterführende Schule zu gehen. Die Kosten der weiterführenden Schule betragen 25 Euro monatlich.

Sie können Ihr Patenkind jederzeit zu den üblichen Schulzeiten besuchen, sich das gute Bildungsangebot in den von uns unterstützten Schulen ansehen und es wird das schönste Erlebnis Ihrer Madagaskar-Reise sein – versprochen!

Patenkinder einer mittellosen Familie in Madagaskar

Sie haben die Möglichkeit Ihre monatliche Spende für eine Schülerpatenschaft sicher per Kreditkarte, PayPal, oder mit einer Banküberweisung direkt an uns zu senden.

Für Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen per PayPal bitte den PayPal Spenden-Butten anklicken.

Für Banküberweisungen hier unsere Kontodaten:

Bankverbindung bei der Bank für Sozialwirtschaft AG:

Spendenkonto IBAN: DE46 3702 0500 0001 7034 00

Kontoinhaber: Deutsch-Madagassischer Schulverein e.V.

Sie finden unsere Projekt auch bei BetterPlace.org, dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit uns eine Spende zu überweisen:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.
Die Kosten für die Schulpatenschaft können Sie von der Steuer absetzen, sofern Sie in Deutschland steuerpflichtig sind.

Wir suchen Patenschaften für:

Lido Bonne geb. 12.10.2016 Beruf der Eltern: Tagelöhner in der Landwirtschaft

Und für viele weitere Kinder...

Wir haben bereits eine Patin/einen Paten gefunden:

Patenkinder in Madagaskar in unserer Schule in Arivonimamo
Sie haben Interesse an einer Patenschaft?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Zustimmung der Datenverarbeitung
Checkboxen