Über uns

Deutsch-Madagassischer Schulverein e.V.

Der Deutsch-Madagassische Schulverein e.V. wurde am 11. Januar 2020 von 7 Personen gegründet, die sich seit vielen Jahren um die Bildung auf Madagaskar kümmern.

Download Flyer

Frank Dittrich

1. Vorsitzender

Seit 2006 jährlich als Tourist auf Madagaskar unterwegs, finanzierte er 2014 den Bau und Betrieb der Sekoly DMG Schule in Miarinarivo und 2016 gemeinsam mit der Deutschen Botschaft den Erweiterungsbau auf 5 Klassenräume. Er fliegt zweimal jährlich nach Madagaskar und versorgt die Schüler mit Kleidung, Kuscheltieren, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife und Stiften.

Klaus Kirste

2. Vorsitzender

Hat sich 2015 in die Insel verliebt und ist seitdem Dauergast. Klaus Kirste war verantwortlich für die Installation der Solaranlage und Tiefwasserpumpe der Sekoly DMG Schule und hat 2019 zum Beginn der Regenzeit für alle Kinder gute Regenjacken organisiert.

Eberhard Kunz

Weiterer Stellvertreter

Architekt, setzt sich seit 2009 für die Kinder in Madagaskar ein. Organisiert Spendenaktionen und fliegt jährlich nach Madagaskar, um „unsere“ Schulen mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen. Er kümmert sich ganz wesentlich um den Aufbau der Schule in Ambovosokafana.