Mit Brille sieht man mehr…..

Viele Kinder in Madagaskar leiden an einer unerkannten Sehschwäche oder Augenkrankheit.

Nach einem Sehtest aller Kinder durch unsere Schuldirektorin des Collège de Triomphe in Arivonimamo fuhren ein paar unserer Kids in die Hauptstadt Antananarivo. Ein großer Tag, denn es ging zum Augenarzt!

Dabei war auch Miora. Sie ist elf Jahre alt und geht in die CM2-Klasse unseres Collège. Sie hatte bereits einmal eine Brille, die leider kaputt ging. Eine Neue konnte sich ihre Familie nicht leisten. Das Lernen fällt ihr durch die Sehschwäche schwer. Doch das ist nun vorbei!

Sie und fünf weitere Kinder haben nun endlich eine Brille! Das erleichtert den Schulalltag enorm. Bei drei weiteren Kindern wurde eine Augenkrankheit diagnostiziert, die mit unserer Unterstützung jetzt behandelt werden kann.

Madagaskar - Gesundheitsführsorge für unsere madagassischen Schulkinder      Die Brille passt. Endlich richtig sehen und Lesen. Hilfe für Madagaskar.

Danke an die inzwischen vielen Spender und Spenderinnen.

Mit nur 20,00 Euro monatlich können Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen und eine Schulpatenschaft oder eine Patenschaft für eines unserer Kinder übernehmen. Auch Einzelspenden sind gerne gesehen. Mit sehr wenig, kann man in Madagaskar viel erreichen.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!

Den Spendenbutton zur Unterstützung unserer Kinder in Madagaskar finden Sie unterhalb der Webseite und die Kontoverbindung unseres Vereins auf unserer Spendenseite.