Neue Schule des Deutsch-Madagassischen Schulvereins im Süden von Madagaskar

Eine Schulpatenschaft in Form einer monatlichen Spende, oder eine einmalige Spende an unseren Verein zur Unterstützung und Förderung unserer Projekte, ermöglicht es den Kindern aus mittellosen Familien in Madagaskar in eine glückliche Zukunft zu blicken.

Während wir mit Schulpatenschaften die laufenden Kosten für die Schulkantinen zur täglichen Essensversorgung von inzwischen 450 Kindern bestreiten, können wir mit Ihrer Einmalspende notwendige Investitionen durchführen.

Diese Projekte konnten mit Einmalspenden realisiert werden:

• Für die Schule in Arivonimamo haben wir das Schuldach saniert und die Gebäude instandgesetzt. 2022 wurde dort eine Schulkantine gebaut und von uns eingerichtet. Hier finanzieren wir mittellosen Kindern den Schulbesuch.
    Jedes Jahr führen wir mit den Schulkindern und deren Eltern eine Baumpflanzaktion durch. 2022 konnten wir 9000 Bäume pflanzen.
  • Für die Grundschule in Andaromihomaky im Süden von Madagaskar haben wir eine Schulkantine errichtet, mit der wir täglich 350 Kinder mit Essen und Wasser versorgen. Es wurden Schulbänke für die Kinder angeschafft. Mehr dazu auch auf der Infoseite “Aktuelles”.
  • Ebenfalls in der Grundschule von Andaromihomaky haben wir statt dem provisorischen und durch einen Zyklon zerstörten Schulgebäude ein neues festes Gebäude mit zwei Klassenzimmern errichtet. Mehr dazu auf unserer Seite “Aktuelles”.

In eigener Sache

Es soll an dieser Stelle kurz erwähnt sein, dass wir alle unsere Reiseaktivitäten privat aus eigener Tasche finanzieren. Ihre Spendengelder kommen also weiterhin ohne fremde Kosten bei den Projekten direkt an.

Mehr über unserer Tätigkeit in Madagaskar erfahren Sie in unserem Jahresbericht 2022 und in den aktuellen Newslettern auf der Seite “über uns”.

Spendenmöglichkeiten

Sie haben die Möglichkeit Ihre Spende sicher per PayPal, Kreditkarte, oder mit einer Banküberweisung an uns zu schicken. Für PayPal und Zahlungen mit der Kreditkarte bitte den PayPal Spenden-Butten anklicken.

Ihre Spende

Als gemeinnütziger Verein können wir für die Unterstützung unserer Arbeit eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung ausstellen.

Bei Beträgen bis 200€ genügt i.d.R. Ihr Kontoauszug als Nachweis. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie Ihre vollständigen Adressdaten im Verwendungszweck der Überweisung an oder füllen das unten stehende Formular aus.

Für Spenden  mit Kreditkarte oder PayPal bitte auf den Button klicken:

Für Spenden mit Banküberweisung:

Bankverbindung bei der Bank für Sozialwirtschaft AG:

Spendenkonto IBAN: DE46 3702 0500 0001 7034 00

Kontoinhaber: Deutsch-Madagassischer Schulverein e.V.

Unser jährlicher Wandkalender “Madagaskar 2024” (DIN A3 Fotodruck/14 Seiten Wandkalender zum aufhängen mit entsprechender Bindung) ist jetzt wieder für sie da. Gegen eine kleine Spende von 20,00 Euro (zuzüglich 4,90 Euro Versand = 24,90 Euro) schicken wir ihnen den Kalender gerne zu. Bitte bei der Überweisung nicht die Versandadresse vergessen.

Bei einer  Spende ab 100,00 Euro senden wir Ihnen als Dankeschön unseren Bildband „Leben auf Madagaskar“ im Format DIN A4. Einfach auf das Bild klicken und man bekommt einen Überblick über den Inhalt.

Bei der Spende bitte Adresse und den Vermerk „Buch“ oder “Kalender” angeben, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unserer Webseite.

Unsere Schüler sagen jetzt schon Danke.

Leben auf Madagaskar - Ihre Spende ermöglicht Kindern die Schule zu besuchen

(Klicke auf das Bild vom Bildband )

Sie finden unsere Projekt auch bei BetterPlace.org, dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit uns eine Spende zu überweisen:

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Danke für Ihre Hilfe!

Sie benötigen eine Spendenbescheinigung?

Zeitpunkt der Spende
Art der Spende
Zustimmung der Datenverarbeitung

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren:  Neues vom Deutsch-Madagassischen Schulverein e.V.